Wir auf der LandArt 2019

Creative Minds inspire others“

Vom 22.05.19 – 25.05.19 haben sich kleine und große Künstler auf dem Bruchhof in Stadthagen getroffen um naturverbundene Kunst für die LandArt zu gestalten. Natürlich haben auch wir uns nicht nehmen lassen mit den zukünftigen Schülern der „freien Schule Schaumburg“ dabei zu sein. Mitten im Wald ließen wir alle gemeinsam unserer Kreativität freien Lauf und gestalteten einen Lernort genauso, wie die jungen Menschen sich Diesen vorstellten.

So formten kleine und große Hände Sitzgelegenheiten aus Lehm. Blumen wurden zur Dekoration gesammelt und ein Eingangs-Tor zur neuen Schulform künstlerisch mit Naturmaterialien verkleidet. Zwischendurch wurde gespielt, geklettert und rumgealbert – und genau so soll es auch sein!

Es war unglaublich berührend und ebenso inspirierend anzusehen, mit welchem Eifer gewerkelt wurde und die gesammelten Ideen Gestalt annahmen. Ein liebevolles Miteinander, welches uns umso mehr den Start unserer Schule herbeisehnen lässt.

Auch die vielen Besucher der LandArt am Samstag Nachmittag und Abend waren durchweg von unserem erschaffenem Lernort begeistert und haben gerne eine zeit lang auf dem mit Stroh belegten Baumstammbänken Platz genommen.

Für uns war euer Interesse an der freien Schule überwältigend und wir bedanken uns auch hier noch einmal von ganzem Herzen für die vielen positiven Gespräche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *